Paintball und Gotcha In und Outdoor in Dresden und Umgebung

Ein Trainingstag beim FSC-Dresden e.V.

Wie kann man sich das Paintball-Training vorstellen, was gehört da alles mit dazu, wie läuft so ein Trainingstag beim FSC-Dresden in der Regel ab?

Man braucht nichts außer die Begeisterung den Sport gern ausüben bzw. erleben zu wollen und natürlich ein Vereinsgefühl. Alles was man zum spielen benötigt, bekommt man in der Anfangsphase von uns gestellt, der Rest an Verbrauchsmaterial wird natürlich vor Ort erworben. Pro Paintball Training für einen frischen Neuling kommen zirka 30 € an kosten auf ihn zu, im Profisport meist 300 € pro ausgiebiger Trainingseinheit …
Es werden Grundlegende dinge nach einer Erwärmung erklärt, diese dann auch gleich praktisch umgesetzt und so verliert dich der Tag ganz schnell in einem Haufen Farbe 🙂
Es gibt viel Theorie, denn ähnlich wie beim Schach, so sage ich es den Mitgliedern immer, wird die Taktik über das Spiel entscheiden.
In höherer Instanz setzt es ähnlich wie beim Fußball, schon fortgeschrittene Kenntnisse über sein gegnerisches Team voraus um gewisse Spielzüge zu planen und durch das Wissen, auf dem Feld zu siegen. Ein Spieler wird so schon in einem Tag sehr viel mehr wissen, als der normale “Leihspieler”; so nennen wir die Spieler, die ihre Freizeitaktivitäten bei uns unregelmäßig ausleben.

Kommentiere

Fun Sport Club Dresden » Impressum
Google+ Facebook
jetzt Angebot sichern