Paintball und Gotcha In und Outdoor in Dresden und Umgebung

Die Anzugsordnung

Die Zwiebel-Taktik ist bewehrt, vor allem im Winter, aber für Paintball absolut nicht geeignet. Viele fragen ob es schmerzt wenn man getroffen wird. Wir können da nur sagen, das wenn ihr euch an die Sicherheitsregeln haltet, es im Rahmen bleiben wird. Jeder hat ja auch ein anderes Empfinden für Schmerz.

Grundlegend ist es empfehlenswert, eine alte Jeans und einen Pullover anzuziehen. Das reicht in den meisten Fällen schon aus. Dann ist festes Schuhwerk noch eine ganz wichtige Sache, denn Paintball spielt man mit Farbkugeln und es gibt einige glatte Stellen. Frauen bekommen noch einen Brustpanzer gestellt. Bei bedarf kann man sich auch bei uns im FSC-Dresden e.V. eine Panzerkombi, Handschuhe, Halsschutz und viele andere Protektoren gegen geringes Entgelt ausleihen.

Wichtig ist gerade jetzt bei den kalten Temperaturen, das man eben nicht zu viel an hat, denn das Schwitzen beim Paintball-spielen birgt die Gefahr, wenn ihr euch auszieht, euch zu erkälten und die beste Thermal Maske wird beschlagen.

Kommentiere

Fun Sport Club Dresden » Impressum
Google+ Facebook
jetzt Angebot sichern
Access denied for user 'f2-dresden'@'localhost' (using password: NO)