Paintball und Gotcha In und Outdoor in Dresden und Umgebung

Der FSC-Dresden e.V. und das Ehrenamt

Diesen Blog Eintrag widme ich mir selber, etwas persönlicher… Ich bin seid 8 Jahren Mitglied im Verein FSC Dresden e.V. und betreue eines der wichtigsten Geschäftssparten. Ein Mensch setzt sich selber ja auch immer Ziele im Leben und möchte vorran kommen. Ich hörte von Freunden, dass es möglich sein, in verschiedenen Einrichtungen eine so genannte “zweite Chance” zu bekommen. Ich studierte das Internet und machte mich schlau, was man damit wohl gemeint haben könnte, wie das ganze funktioniert und noch viel wichtiger; für einen so zielstrebigen Menschen, wie ich halt einer bin; wie kann ich selber das ganze realisieren. Ein Tag am Telefon und etliche ausdrucke später, habe ich dann ein paar Tage später das ersehnte Telefonat gehabt um eine mündliche Bewerbung abzugeben.

Was soll ich sagen, es hat alles so funktioniert, wie ich mir das erträumt hatte und nun, seid mehr als 2 Jahren, sind wir aktiver Partner der Jugend Gerichts Hilfe Dresden und bieten straffällig gewordenen Jugendlichen, durch einen Arbeitseinsatz in Verbindung mit einem Sozialem-Team und dem dazu gehörigen Gesprächen, eine zweite Chance, um den Weg auf den rechten Pfad wieder zu finden. Wir tragen dazu bei, unserer Gesellschaft ein Stück besser zusammenzuhalten und das Soziale Arrangement und die Vereinsarbeit weiter nach vorn zu treiben. Das sind Werte die 2010 das Wort “Wert” kaum noch enthalten, deswegen gilt es für alle, in diese Richtung etwas zu unternehmen.

Kommentiere

Fun Sport Club Dresden » Impressum
Google+ Facebook
jetzt Angebot sichern
Access denied for user 'f2-dresden'@'localhost' (using password: NO)