Paintball und Gotcha In und Outdoor in Dresden und Umgebung

Der Flow

Die meisten Menschen kennen das wunderbare, fließende Gefühl, wenn etwas richtig gut klappt, wenn es “geht wie geschmiert”. Die Psychologen nennen das den “Flow”. Dann richtet man seine ganze Aufmerksamkeit auf das Ziel und vergisst alles andere. Ein Zustand, der glücklich macht. Genau das erricht man mit Paintball, wie ich am vergangenen Wochenende wieder einmal festgestellt habe. Durch die Ausschüttung von Adrenalin während des Paintballspiel`s wird man in eine Art Rauschzustand versetzt, der einen in genau diesen Rausch ähnlichen Flow Zustand versetz und die Konsequenz ist, das man sich sehr Glücklich fühlt. Beobachten konnte ich, das das Gewinnerteam ein enorm höheres Glücksempfinden verspürte als die Gegenspieler.

Zum “Glück” ist es beim Paintball relativ abwechslungsreich, so dass jede Spielergruppe genug Flow und Adrenalin abbekommt.

Kommentiere

Fun Sport Club Dresden » Impressum
Google+ Facebook
jetzt Angebot sichern